Mittwoch, 18. Juli 2012

DIY-Tag mit Paula : Statement Kette & Ring umfärben

Hey,

ich war gestern bei Paula und hab mit ihr ein DIY-Tag gemacht. Hier eine kleine Anleitung zu der Statementkette die wir gemacht haben:

Als erstes schneidet ihr euch eine Schablone (das Karopapier), danach nehmt ihr euch ein Stück FESTE Pappe, damit eure Kette später schön stabil ist und schneidet mit der Schablone die Form aus die sollte aber ein bischen kleiner sein damit man später die Pappe nicht sieht
Nun nehmt ihr wieder eure Schablone und legt diese auf eine schöne dünne Pappe eurer Wahl und schneidet ebenfalls wieder die Form aus,
 Jetzt klebt ihr beide Pappen zusammen und macht 2 Löcher für die Halskette rein.

 Nun sucht ihr euch passende "Steine" mit denen ihr eure Kette bekleben wollt, wir haben jetzt einfach durchsichtige runde & eckige Bastelsteine aus dem Kreativmarkt genommen ...

  

Nun legt ihr eure Steine zurecht. Danach klebt ihr mit Hilfe einer Heißklebepistole eure Steine fest und achtet dabei darauf euch nicht zu verbrennen - so wie ich :D 

 Nun nehmt ihr noch ein geeignetes Stück Band oder eine Kette und befestigt diese an eurem Kettenstück - Fertig !!!

 Für Paula´s Kette und ihre restlichen Gebastelten Sachen  klickt *HIER*

Außerdem hab ich noch meinen Kaputten Ring umgefärbt :

Mit weißem Nagellack

Fertiges Ergebnis .- Kiko Nr. 360

Außerdem habe ich noch einen Armreif gemacht da der aber noch nicht fertig ist will ich ihn euch noch nicht zeigen...

Mir hat es auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich sonst eig. nicht so der Bastelmensch bin und super ungeschickt bei sowas bin :D

Macht ihr manchmal Bastel /DIY-Tage mit eurer Freundin ? 

Lena * 

Kommentare:

  1. Hehe, toller Tag und tolle Sachen hast du dir gemacht.
    Ich habe dich getaggt: http://littleflower14.blogspot.de/2012/07/7-deadly-sins-of-fashion-tag.html

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn? Auf eine solche Idee bin ich noch nie gekommen.. Cool, mal schauen, ob ich sowas auch mal probieren werde. :)

    AntwortenLöschen